Marco Rossetti

Marco Rossetti ist in verschiedenen Rechtsgebieten beratend und forensisch tätig. Seine Schwerpunkte liegen sowohl im öffentlichen Baurecht als auch im Familien- und Strafrecht.

+41 71 227 80 62
marco.rossetti@og42.ch

Zu den von Marco Rossetti favorisierten Rechtsgebieten, in denen er sowohl beratend als auch forensisch tätig ist, gehören:

  • Verwaltungsrecht (u.a. Bau- und Raumplanungsrecht)
  • Familienrecht (Ehe- und Scheidungsrecht, Kindesrecht)
  • Strafrecht
  • Vertragsrecht (insbesondere Arbeitsrecht, Mietrecht und privates Baurecht)
  • Sozialversicherungsrecht (u.a. Invaliden-, Unfall- und Arbeitslosenversicherung)
  • Haftpflichtrecht

Als Notar erbringt er ausserdem notarielle Dienstleistungen (u.a. öffentliche Beurkundungen von Ehe- und Erbverträgen, Beglaubigungen).

Marco Rossetti absolvierte sein Jurastudium an der Universität Bern und an der Radboud-Universität Nijmegen (NL). Nach seinem Abschluss arbeitete er als Auditor am Kreisgericht Werdenberg-Sarganserland und absolvierte ein Praktikum in einer mittelgrossen Kanzlei in St. Gallen. 2012 erwarb er das Anwaltspatent und blieb bis Ende 2016 in der Kanzlei angestellt. Seit Anfang 2017 ist er Teil der Bürogemeinschaft rechtsanwälte.og42.

Marco Rossetti (* 1983) ist im Rorschacherberg aufgewachsen und mittlerweile in St. Gallen wohnhaft. Er ist verheiratet und Vater eines Kindes.

  • Deutsch
  • Italienisch
  • Englisch
  • Französisch

Eingetragen im Anwaltsregister | Mitglied des Schweizerischen Anwaltsverbandes